EHRUNGEN 

Ein Sportsmann wie er im Buche steht. Danke für deinen unermüdlichen Einsatz als Präsident der alten Herren des RSV. Seine Leistungen im Verein wurden mit der Ehrennadel, vom Kreissportbund Bereich Breitensport, in Bronze geehrt. Herzlichen Glückwunsch!

 


 

Im Zuge der JHV 2017 wurde einem Sportfreund unseres Vereines eine besondere Auszeichnung zu teil. Unser Jugendtrainer und gleichzeitig Spieler der  1.Männermannschaft, Sportkamerad Robert Stephan, wurde für seine herausragenden Verdienste im Fußballsport mit der Verdienstnadel des Sächsischen Fußball-Verbandes in Bronze ausgezeichnet. Gratulation und ein großes Dankeschön für seinen unermüdlichen Einsatz. 

 


 

Auszeichnung von Rolf Zimmermann zum Neujahrsempfang am 11.01.2013 für sein langjähriges Engagement im Sportverein des 1.Rothenburger SV e.V.



 

 

Danke Heinz für deinen langjährigen Einsatz!

 

Das ehrenamtliche Wirken des langjährigen Hauptkassierers des 1.Rothenburger Sportvereins Heinz Albrecht wurde jetzt mit der Verdienstnadel des Sächsischen Fußballverbandes in Silber geehrt. Die Auszeichnung nahm am letzten Heimspieltag  der ersten Fußballmannschaft des Vereins der Vizepräsident des Fußballverbandes Oberlausitz, Eckhard Mende (FC Stahl Rietschen), vor. Heinz Albrecht, 1947 in Bremen geboren, kam mit elf Jahren nach Sachsen. In Meißen verlebte er seine Jugend und Schulzeit, bis er seinen NVA-Wehrdienst auf dem Flugplatz in Rothenburg antrat. So wurde die Stadt seine Wahlheimat. Er wurde Mitglied im Sportverein. Vor 20 Jahren übernahm er das Amt des Schatzmeisters des 1. Rothenburger Sportvereins. Seitdem verwaltet er die Finanzen zur Zufriedenheit. Bis heute ist Heinz Albrecht auch als Fußballer aktiv und spielt in der Altherrenmannschaft seines Vereins. Außer dem Fußball frönt er noch dem Radfahren. Auch hier ist er sehr aktiv. Bis zu drei Ausfahrten in der Woche mit 40 bis 60 Kilometer langen Strecken sind nichts Außergewöhnliches.



 

Hans Joachim Reuß wurde im Jahre 2013 die Verdienstplakette des FVO für sein jahrelanges Engagement rund um den RSV überreicht.



 

Lieber Frank Seifert, für dein 40-jähriges unermüdliches Engagement rund um den RSV wurdest du mit der Ehrennadel des sächsischen Fußballverbandes in Silber ausgezeichnet. Durch deine jahrzehntelange Trainertätigkeit konntest du dir Achtung und großes Ansehen, auch beim sportlichen Gegner, erwerben. Wir danken dir und wünschen noch viele sportliche Erfolge.

 


 

Zum Neujahrsempfang der alten Herren des 1.RSV konnte der Vizepräsident des FVO, Sportfreund Reiner Böhm, 3 ehrenamtliche Sportfreunde unseres Vereins mit der Ehrennadel des SFV in Bronze auszeichnen. Wir danken Frank Koch, Mark Wagner und Maik Seifert für ihr unermüdliches Schaffen und Engagement rund um unseren Verein. Wir danken euch und lasst in euren Bemühungen bitte nicht nach.
 

 

Maik Seifert engagiert sich seit langer Zeit als Vorsitzender des 1.Rothenburger Sportvereins. Laudator Mark Wagner bedankte sich im Namen der Vereinsmitglieder für seinen unermüdlichen Fleiß und seiner Tatkraft. Dadurch prägte und prägt Herr Seifert das aktive Leben des erfolgreichen Vereins.

1.Rothenburger Sportverein e.V.  |  sportverein@rothenburgersv.de | Tel.: 0172/2158712